Leasingrücknahme

Gerne kümmern wir uns um Fahrzeuge mit Leasingrücknahme!
Leasingrücknahme

Leasingrücknahme

Gerne kümmern wir uns um Fahrzeuge mit Leasingrücknahme! Die Rücknahme und Gutachtenerstellung erfolgt durch die DEKRA Automobil GmbH in unserem Auftrag.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen sowie Dokumente, die Sie für einen reibungslosen Ablauf der Rücknahme Ihres Fahrzeuges benötigen. 

Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld einen Termin. Nur mit bestätigten Termin erhalten Sie eine verbindliche Fahrzeugrückgabe.

Seien Sie bitte pünktlich und planen Sie bitte entsprechend Zeit (ca. 75 Minuten) für die Begutachtung ein. Ihre Anwesenheit ist notwendig, da Sie nach der Begutachtung das Zustandsprotokoll unterschreiben müssen.
Falls Sie sich verspäten, geben Sie uns bitte telefonisch Bescheid. Wenn Sie sich um mehr als 15 Minuten verspäten, müssen wir den Termin verschieben. 

Damit die Begutachtung ohne Verzögerung erfolgen kann, bringen Sie das Fahrzeug bitte gewaschen zu uns.

Falls Ihr Fahrzeug beschädigt ist, finden Sie hier einen Schadenkatalog der Audi Leasing. In diesem sehen Sie, welche Beschädigungen bei Rückgabe akzeptiert werden und welche nicht. 

 

Ort zur Fahrzeugrückgabe:

Audi Zentrum Tempelhof
Richard-Tauber-Damm 48

12277 Berlin

Checkliste für Ihre Fahrzeugabgabe:
  • Bitte denken Sie bei Fahrzeugabgabe an die Winterräderdie Sie mit dem Fahrzeug erhalten haben (je nach Saison montiert bzw. beigelegt).Durch unser Haus eingelagerte Räder rufen wir termingerecht ab.
  • Geben Sie bitte alle Fahrzeugschlüssel zurück, die Sie bei der Neuwagenauslieferung erhalten haben.In der Regel sind das zwei Funkschlüssel und ein Geldbörsenschlüssel. Bei manchen Fahrzeugen nur zwei Funkschlüssel.
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, sprechen Sie uns bitte an. Denken Sie bitte auch an die Fernbedienung für die Standheizung, falls eine vorhanden ist. 
  • Lose beigelegte bzw. entnommene Fahrzeugteile(z. B. Gepäcksicherungsnetz, Gepäckraumabdeckung usw.) müssen sich wieder im Fahrzeug befinden. 
  • Weitere Teile, die Sie uns mitbringen müssen:
    • Zulassungsbescheinigung Teil I
    • Kundendienstscheckheft
    • Verbandskasten
    • Warndreieck
    • Felgenschlösser
    • Windschott
    • HU Bescheinigung
    • Werkzeug
    • Reparaturnachweis
    • Schlüssel Anhängerkupplung
    • Fernbedienung/Schlüssel Standheizung
    • Navigations-Datenträger

Hier können Sie sich die Checkliste bequem ausdrucken.

 

 

Nina Dunaiski

Backoffice

Telefon +49 30/ 666 077 - 825

Per E-Mail anfragen

David Vetter

Backoffice

Telefon +49 30/ 666 077 - 924

Per E-Mail anfragen

Nadja Zürn

Backoffice

Telefon +49 30/ 666 077- 922

Per E-Mail anfragen